Svenja Reithner

Meine Vision ist es, das Lachen in der Gesellschaft salonfähig zu machen.

Als ich vor vielen Jahren eines Montag morgens im Großraumbüro meiner Angestelltentätigkeit saß, kam meine kurz vor der Pensionierung stehende Kollegin gegen halb 8 und meinte „Svenja, wie kannst du an einem Montagmorgen mit einem Lächeln im Büro sitzen? Es ist Montag, da gibt es nichts zu lachen!“ Meine Antwort sprudelte intuitiv und blitzschnell aus mir heraus „Der Montag kann nichts dafür, dass er der Montag ist und hat das Recht, genauso geliebt zu werden wie der Freitag oder Samstag.“

Als ich an diesem Tag durch die Straßen der Wiener Innenstadt nach Hause ging, hat sich meine Welt ein Stückchen gedreht. Ich sah in all die emotionslosen und traurigen Gesichter, die sich an den Häusern vorbei schoben und wusste, dass ich mit meinem natürlichen Lachen, das frei aus mir herauskommen darf, eine andere Einstellung als der Großteil der Menschen lebte. An diesem Tag wurde der Samen für meine Berufung gelegt. Dich und alle Menschen, die bereit sind, sich dem Lachen und der Hingabe ans Leben zu öffnen und die Widerstände gegen das Leben aufzugeben wollen, in ein Leben voll Leichtigkeit und Fülle zu begleiten.

Dazu durfte ich in einer Lebensphase zur Drama-Queen par excellence werden und mein Lachen verlieren, um es noch kraftvoller wiederzufinden.
Viele Menschen können dir sagen, wie du etwas tun sollst. Wenige davon haben dies auch selbst erlebt und können ihr Wissen und ihre Strategien glaubhaft, motivierend und gewinnbringend vermitteln.

Ich durfte nach dem Verlust meiner Leichtigkeit, Lebensfreude und Hingabe an das Leben eine Entscheidung für mich treffen und mein vormals existierendes Mindset in Sachen einer erfüllten Lebenszeit wiederfinden und auf ein Neues dem Pfad der Hingabe und des Vertrauens folgen.

Ein Pfad, auf dem ich die Widerstände in meinem Leben loslasse, dankbar im Fluss des Lebens schwimme und ich für die Nutzung meiner Lebenszeit verantwortlich bin. 

Wie das mit einem Lächeln funktionieren kann, zeige ich in meinen Online-Trainings und Büchern.

Willst auch du das? Ich helfe dir gerne dabei 😊