Mit Co-Trainer Pferd zu Ruhe, Durchsetzungsvermögen
und Eigenverantwortung!

Pferde versetzen uns in das Hier und Jetzt. Wir sind beim Training mit Pferden dazu angehalten, uns mit dem jeweils aktuellen Moment und unseren Gefühlen darin auseinanderzusetzen. Pferde nehmen Stimmungen sehr fein wahr und reagieren ausgezeichnet auf unsere Körpersprache. So lernen wir im Zusammensein mit ihnen neben Achtsamkeit und sanftem Durchsetzungsvermögen auch Empathie. Pferde führen uns still zu unserem Kern und fungieren als lehrreicher Spiegel.

Erlebe die Kraft, die Ruhe und die Strukturen innerhalb einer Herde. Dabei kannst du hinterfragen welche Aspekte sich davon in deinem eigenen Leben wiederfinden. In meiner Pferdeherde finden sich sehr unterschiedliche Charaktere. Wenn wir uns auf die Beobachtung, das Miteinander und ein mit den Pferden Lernen einlassen, haben wir die große Chance davon zu profitieren und die gelernten Strategien in den eigenen Tagesablauf zu übertragen und umzusetzen.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden